Navigation

Geschichte

1980fängt alles an - mit einem Job in einer Möbelspedition
1982kaufen sich 4 Studenten einen Transporter. Dieser sollte zum Wohnmobil ausgebaut werden. Tatsächlich wird er von umherziehenden Kommilitonen gebraucht.
1984lesen wir die Anzeige: "Verkaufe LKW mit Festtour". Unsere Chance.
1985beliefern wir Bioläden in Hamburg und Schleswig-Holstein. Unser Gewerbe: "huckepack"
1986Wir arbeiten selbstverwaltet.
Wir sind Teil der Neuen Sozialen Bewegung.
Wir organisieren Bio-Transporte und Umzüge und mieten Gewerbeflächen in Altona an.
1989Die Umsätze steigen. Wir organisieren uns um, es gibt Verantwortungsbereiche. Wir konzentrieren uns auf Umzüge / Möbeltransporte
1999Wir ziehen selbst um, in die Schnackenburgallee.
Wir steigern unsere Leistung, Produktivität und Qualität.
Wir organisieren Umzüge im Hamburger Großraum und nebenbei bundesweite Fern- und Auslandstouren.
2001Heute arbeiten wir in einem Team von 40 Mitarbeitern. Wir verfügen über 8 LKW und 2 Anhänger, einen modernen Fuhrpark, ein alarmgesichertes Containerlager - und langjährige Erfahrung.